SV Viktoria Ellensen 5:2 n.E. SSG Bishausen II

Veröffentlicht: Dienstag, 23. September 2014 20:20
Geschrieben von SV-Viktoria-Ellensen

Am 16.08.14 trafen die Mannschaften des SV-Viktoria-Ellensen und des SSG Bishausen II zum ersten Pflichtspiel in der neuen Saison 2014/2015 aufeinander. Die Begegnung konnte erst gut eine halbe Stunde später angepfiffen werden, da die Gäste aufgrund eines Staus später anreisten.

Den Zuschauern bot sich nach der langen Wartezeit ein ausgeglichenes Spiel. Schnell wurde klar, dass sich hier 2 Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Es gab Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Hälfte des Spiels trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0.

In der zweiten Hälfte sollten nun dann endlich die ersten Tore fallen. Leider zunächst auf Seiten der Gäste. Diese gingen durch eine Nachlässigkeit in der Ellenser Abwehr mit 1:0 in Führung. Der SVE war leicht geschockt vom Rückstand in der zweiten Hälfte aber schaffte es dann noch kurz vor Spielende zum wohlverdienten 1:1 Ausgleich.

Nach Ablauf der 90 Minuten ging es direkt ins Elfmeterschießen. Dieses konnte der SVE deutlich für sich entscheiden. Torhüter Watermann parierte die ersten beiden Elfmeter und verfehlte den dritten nur knapp. Die Elfmeterschützen des SVE ließen dem Torwart des SSG Bishausen keine Chance und verwandelten ihre Elfmeter sicher, sodass am Ende ein 5:2 n.E. zu Stande kam. Der SVE zieht somit in die 2. Runde des Sport-Kuck-Pokals ein.