SG Ilmetal/Dassensen II 1:5 SV Viktoria Ellensen

Veröffentlicht: Dienstag, 23. September 2014 21:37
Geschrieben von SV-Viktoria-Ellensen

Der SV-Ellensen trat zu seinem ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison bei der zweiten Mannschaft der SG Ilmetal/Dassensen an. In der vergangenen Saison konnte die SG Ilmetal/Dassensen ein Unentschieden beim SVE erkämpfen. Vor diesem Hintergrund erwartete der SVE ein schweres erstes Auswärtsspiel.

Das Spiel begann mit einem hohen Tempo und die Mannschaft des SV-Ellensen versuchte einen frühen Führungstreffer in den ersten 15 Minuten des Spiels zu erzielen. Leider lies der SVE erneut sehr gute Tor Chancen liegen und die Heimmanschaft nutze ihre einzige Chance in dieser Phase eiskalt aus, um in Führung zu gehen.

Nicht beeindruckt vom Gegentreffer bewies die Mannschaft von Spieler/Trainer Marcus Henne erneut große Moral und drehte das Spiel. Nach dem der Ausgleich gefallen war, konnte noch vor der Pause zweimal nachgelegt werden. Zur Halbzeit stand es 3:1.

Ziel des SV-Ellensen war es zu Beginn der zweiten Hälfte das Spiel weiter zu kontrollieren und dem Gegner keine Chancen zum Anschlusstreffer zu bieten. Dies gelang auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit. Der SVE konnte sogar noch 2 weitere Treffer nachlegen und das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben.