3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

Wir gratulieren unserer 3. Tischtennis Mannschaft zur Herbstmeisterschaft!! Als...

Welcome & Goodbye!

Welcome & Goodbye!

Zur neuen Fussball Saison 2018/19 hat sich einiges im Kader des SV Ellensen getan. Urgesteine...

Aufwärtstrend hält an!

Aufwärtstrend hält an!

Nachdem man als Absteiger aus der 1. Kreisklasse und eigentlicher Favorit mehr schlecht als...

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage ging unsere Mannschaft mit breiter Brust in das...

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Nach der Deklassierung im Pokal gegen den SSV Nörten-Hardenberg 2 (10:1) stand am heutigen...

  • 3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    Dienstag, 08. Januar 2019 16:22
  • Welcome & Goodbye!

    Welcome & Goodbye!

    Sonntag, 05. August 2018 19:59
  • Aufwärtstrend hält an!

    Aufwärtstrend hält an!

    Sonntag, 20. Mai 2018 11:34
  • Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Sonntag, 30. Oktober 2016 18:29
  • Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Sonntag, 04. September 2016 17:36

Nächste Spiele

Keine Termine

Veranstaltungen / Hinweise

Keine Termine

Facebook



1:2 Niederlage im Spitzenspiel

Der SVE hat das Spiel um Platz 1 gegen den MTV Markoldendorf knapp mit 1:2 verloren. 
Die Vorzeichen für die Partie waren wieder einmal sehr gut. Trainer Marcus Henne konnte beim Spielerpersonal fast aus den vollen schöpfen. Die Verletzten Jonas Burghardt und Tim Bußmann kehrten zurück in die Mannschaft. 
Das Wetter war heute wieder hervorragend und eine Vielzahl von Zuschauern trafen sich auf dem Sportplatz in Ellensen, um sich diesen Kracher nicht entgehen zu lassen. 
Die Partie begann mit einer Druck & Drang Phase des Tabellenführers. Man hatte das Gefühl, dass der MTV schon in den ersten Minuten das Spiel für sich entscheiden und so für klare Verhältnisse sorgen wollte. So kamen die Gäste nach nur wenigen Minuten zur ersten top Torchance durch Dennis Hümme, der den Ball aus gut 16 Metern an die Latte des Ellenser Tores schoss. 
Infolgedessen wurden einige lange Bälle aus dem Mittelfeld des MTV auf die stark besetzten Außen geschlagen. Hier kam es immer wieder zu packendenden Duellen mit den Ellenser Verteidigern. Zeitweise befanden sich fast alle Spieler des MTV in der Hälfte des SVE. 
Neben dem frühen Lattentreffer konnte noch einmal der Pfosten den Führungstreffer des MTV verhindern. Zu diesem Zeitpunkt rechnete niemand mit dem Führungstreffer für die Hausherren. Doch dieser viel überraschend durch Jeffrey Ribeiro, der eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft des MTV eiskalt ausnutze. 
Trotz der Pfostenschüsse und des Tores waren spielerische Highlights an diesem Nachmittag rar gesät. Viele Zweikämpfe, teilweise auch recht harte, bestimmten die Partie. So musste Jonas Burghardt nach einem üblen Foul verletzt ausgewechselt werden. Es besteht der Verdacht einer Schultereckgelenkssprenung. Wie lange Jonas Burghardt dem SVE fehlen wird ist noch unklar.
Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause. Spielertrainer Marcus Henne motivierte noch einmal seine Spieler und gab taktische Anweisungen. 
In der zweiten Hälfte hatte der SVE die große Chance die Führung weiter auszubauen. Tim Bußmann lief alleine auf das gegnerische Tor zu und schoss den Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Dies sollte die einzige ernstzunehmende Tor Chance in der zweiten Halbzeit für den SV-Ellensen bleiben. 
Wie auch schon im Pokalspiel gegen die SG Wolbrechtshausen vielen die Gegentreffer gegen den SVE in den letzten Minuten des Spiels. Der 1:1 Ausgleich viel durch eine Flanke aus dem Halbfeld in den 16 Meter Raum. In einer abseitsverdächtigen Position köpfte der Spieler des MTV völlig freistehend unhaltbar ein.  Kurze Zeit nach dem Ausgleichstreffer gelang es dem MTV Stürmer Dennis Hümme sich gegen gleich 2 Ellenser Verteidiger durchzusetzen und den Ball ins lange Torwarteck zu schießen. 
Nach dem Führungstreffer lies der MTV etwas nach und konzentrierte sich auf die Verteidigung. Leider fand der SVE nicht das richtige Mittel, um noch einmal in die Partie zurückzukommen. So endete das Spiel verdient mit 1:2 für die Gäste. Mit diesem Sieg baut der MTV Markoldendorf seine Tabellenführung weiter aus und ist in der Liga weiter ungeschlagen. Dem SV-Ellensen trennen nun 5 Punkte von der Tabellenspitze. 
Nächste Woche geht es gegen den SV Heckenbeck. Der SVE darf nun keine Punkte mehr liegen lassen, wenn man noch eine theoretische Chance auf den Titel haben möchte. Der Anfang soll am kommenden Wochenende gemacht werden. 
 

Sponsoren

 

 

Vereinsanschrift

Bernd Bauer
Gassenstraße 6
37586 Dassel/ Ellensen
E-Mail: bauer-ellensen@t-online.de

Partner