Auswärtssieg bei der SG Heberbörde/Wetteborn!!!

Veröffentlicht: Sonntag, 02. November 2014 17:40
Geschrieben von SV-Viktoria-Ellensen
Viele Fouls, gelbe & rote Karten, Tore und am Ende verdient gewonnen. So könnte die Überschrift für die heutige Auswärtspartie bei der SG Heberbörde/Wetteborn lauten. 
Bereits vor der Partie machte Marcus Henne seinen Spielern klar, dass es heute ein richtiger Fight wird. Nicht nur der brisanten Tabellensituation geschuldet, sondern auch dem heutigen Gegner, der für seine harte und teilweise unfaire Spielweise bekannt ist. Und so sollte es dann auch kommen. 
Zu Spielbeginn wollten die Hausherren zeigen wer Chef im Ring ist und begannen mit einer kurzen Sturm & Drang Phase. 
Die Ellenser Mannschaft war davon aber wenig beeindruckt und konnte die 1:0 Führung durch Tim Bußmann markieren, der aus etwa 20 Metern den Ball im Tor versenkte. 
Einige Minuten später kamen die Hausherren zu einer 100%igen Tor Chance nach einem Standard. Der Ball flog aus der Halbposition in den 16 Meterraum. Der Ball wurde entgegengesetzt der Laufrichtung aufs Tor gebracht, aber konnte überragend von Jan Watermann um den Pfosten gelenkt werden. 
Immer wieder wurde der Spielfluss durch Fouls unterbrochen. Der heutige Schiedsrichter hatte einiges zu tun und wirkte zeitweise etwas überfordert, sodass beinah jeder Zweikampf abgepfiffen wurde. 
Durch ein Foul im 16er kam der SVE zu einem Elfmeter in der ersten Halbzeit. Der Elfmeter wurde zunächst vom Torwart gehalten. Jedoch saß dann der Nachschuss von Marcel Brocke und es stand 2:0. 
Direkt nach dem 2:0 sah Marcel Brocke die glatt rote Karte. Angeblich wegen Beleidigung des Gegenspielers. 
Der SVE war fortan nun in Unterzahl und wollte die Führung in die Halbzeit retten. In Überzahl gelang der SG Heberbörde/Wetteborn der 1:2 Anschlusstreffer. Noch kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft erneut die Gelegenheit den Ausgleichstreffer zu erzielen. Wieder war Jan Watermann zu Stelle, der den Ball aus dem langen Eck an den Pfosten lenken konnte. 
So ging es mit 2:1 für den SVE in die Pause. 
In der Halbzeit wurde Spielertrainer Marcus Henne zu seinen Spielern etwas lauter und forderte für die 2. Halbzeit weniger Diskussionen mit dem Schiedsrichter und hitzigen Auseinandersetzungen mit den Gegenspielern. 
 Zur zweiten Halbzeit drängten die Hausherren auf den Ausgleich und verlagerten das Spielgeschehen zunehmend in die Ellenser Hälfte. 
Jedoch nahm sich die SG Heberbörde/Wetteborn wieder schnell aus der Partie durch eine glatt rote Karte wegen nachtretens. 
Erneut sollte es Tim Bußmann sein, der aus der zweiten Reihe den nächsten Treffer für den SVE erzielen sollte. 
Dieser Treffer sollte eigentlich etwas Ruhe in die Partie bringen, doch genau das Gegenteil war der Fall. Kurz nachdem Tor sah ein Spieler der Hausherren die gelb/rote Karte und man spielte nun mit 10 gegen 9. Trotz der Unterzahl kam die Heimmannschaft zu der ein oder anderen Tor Chance. Diese waren, aber nicht gefährlich genug um den Rückstand etwas zu verkürzen. 
So gelang Marcus Henne durch einen Traumfreistoß aus ca. 30 Metern die 4:1 Führung. Der Treffer wurde jedoch vom Referee aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen. 
Der anschließende Freistoß wurde schnell ausgeführt und nach vorne geschlagen. Dort verloren gleich 2 Ellenser Abwehrspieler ihre Zweitkämpfe und der Spieler der SG Heberbörde/Wetteborn konnte trocken ins kurze Eck zum 2:3 abschließen. 
Die Partie war nun wieder offen. Trotz Unterzahl blieben die Hausherren weiterhin gefährlich.  Auch in der zweiten Halbzeit kam es immer wieder zu Fouls und es war nur eine Frage der Zeit wann der nächste Spieler vorzeitig duschen gehen durfte. 
Durch ein weiteres Foul im 16 Meterraum kam der SVE zum nächsten Elfmeter in dieser Partie. Marcus Henne nahm sich den Ball und verwandelte sicher zum 4:2. 
Nun nahm der SV-Ellensen etwas fahrt aus der Partie und versuchte hinten nichts mehr anbrennen zu lassen. 
Ein unnötiges Foulspiel von Tim Bußmann in Höhe der Mittellinie zog den nächsten Platzverweis nach sich. Mit einer gelb/roten Karte verlies der Doppeltorschütze den Platz. 
Trotz des Platzverweises lies der SVE nichts mehr anbrennen und kam sogar noch zu einem weiteren Treffer. Jeffrey Ribeiro verwandelte einen Freistoß in halb linker Position direkt im Tor. Dies sollte der Schlusspunkt in einer nervenaufreibenden Partie sein. Der SV-Ellensen konnte den zweiten Platz zurück erobern und ist nun wieder Verfolger Nummer 1 des MTV Markoldendorf. 
Am kommenden Wochenende geht es nach Kreiensen zum FC Kreiensen/Greene 2. Hier muss der SVE die nächsten Punkte sammeln, um weiter im Titelrennen zu bleiben.