Matchball vergeben

Veröffentlicht: Sonntag, 17. Mai 2015 17:47
Geschrieben von SV-Viktoria-Ellensen

Leider unterlag unsere Ellenser Mannschaft dem MTV Markoldendorf am heutigen Tag mit 3:1 undvergibt somit die Chance aus eigener Kraft Meister zu werden.
Das Ergebnis wirkt auf den ersten Blick deutlicher als das Spiel letzten Endes war.
Beide Teams neutralisierten sich in der ersten Halbzeit. Zu Beginn der Partie gab es kaum zwingende Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Früh in der Partie musste der SVE verletzungsbedingt wechseln (20.). Marcel Brocke musste verletzt vom Platz. Für ihn kam Markus Steinhoff in die Partie und übernahm die ungewohnte Position im zentralen Mittelfeld.
Der Ausfall von Marcel Brocke sollte sich im späteren Spielverlauf bemerkbar machen. Dem MTV wurden im Mittelfeld viele Räume geboten.
In der 31. Spielminute gab es nach einem Foulspiel im 16 Meterraum Elfmeter für den MTV. Edgar März verwandelte sicher zur 1:0 Führung der Hausherren.

 Nur 10 Minuten später gelang dem MTV das 2:0 durch eine Flanke von der linken Seite in den Rückraum der Ellenser Hintermannschaft. Hier stand Niklas Schuchart frei und köpfte wuchtig entgegen der Laufrichtung von Jan Watermann ein.
Leider bleib eine rasche Antwort unserer Jungs aus. Man kam zwar zu ein paar Abschlüssen und guten Kombinationen über die rechte Angriffsseite, aber der Anschlusstreffer wollte noch nicht fallen.
In der zweiten Halbzeit war der MTV zunächst darauf bedacht das Ergebnis zu verwalten und auf Konter zu setzen. Eine gute Möglichkeit zum 2:1 vergab Maik Wasner, der den Ball vor dem Torhüter des MTV über das Tor schoss.
Zu allem Überfluss sah Tim Bußmann in der 70. Minute die gelb rote Karte. In Unterzahl musste nun ein wahres Wunder her, um gegen den MTV noch einen Punkt zu holen.
Die Möglichkeit zum Wunder war zum greifen nah, als es in der 81. Spielminute nach einem Foulspiel an Markus Steinhoff Strafstoß für unsere Jungs gab.
Robert Henne verwandelte sicher zum 2:1 Anschluss. Alles stellte sich auf eine turbulente Schlussphase ein. Die bis dahin blassen Markoldendorfer sollten dem jedoch einen Strich durch die Rechnung machen.
Nur 2 Minuten nach dem verwandelten Elfmeter traf Jerome Papenberg nach einem Eckball zum 3:1 Endstand. Das wars! Der SV-Ellensen verliert das Meisterschaftsduell mit 3:1. Der SVE kam zu keiner weiteren großen Torchancen und verliert erneut das Spiel um Platz 1 gegen den MTV. Ein letzter Hoffnungsschimmer bleibt. Gewinnt die SG Heberbörde/Wetteborn gegen den MTV am letzten Spieltag und gewinnen unsere Jungs parallel gegen den SV Heckenbeck ist die Meisterschaft trotzdem gewonnen.
Leider hat es unsere Mannschaft nicht mehr in der eigenen Hand ihre Leistung zum Saisonende zu krönen. Wir hoffen aber trotzdem, dass der Fußballgott am letzten Spieltag blau/weiß trägt. In diesem Sinne. Kopf hoch Jungs, Mund abputzen und weiter machen!!!