1. Herren verabschiedet sich mit Kantersieg in die Sommerpause!

Veröffentlicht: Sonntag, 31. Mai 2015 18:00
Geschrieben von SV-Viktoria-Ellensen

Am letzten Spieltag der Saison 2014/15 war der SV Heckenbeck im Ilmestadion zu Gast. Bereits im Hinspiel gab es eine regelrechte Toreflut. Auch an diesem Nachmittag sollten die wieder mal zahlreich erschienenen Fans des SVE viele Tore unseres SVE sehen.
Vor der Partie wurden Gerrit Baumgardt, Marcel Brocke, Daniel Buhl, Robin Henne und Marcus Henne verabschiedet.
Gerrit Baumgardt, Marcel Brocke und Daniel Buhl beenden jeweils nach dieser Saison ihre aktive Karriere. Robin Henne zieht es beruflich nach München, weshalb er nur noch sehr selten das Trikot des SVE überstreifen kann.
Marcus Henne legt nach einer doch recht erfolgreichen Fußballsaison, die viel Freude und Spaß bereitet hat, sein Amt als Trainer aus beruflichen Gründen nieder, aber bleibt dem Verein als Spieler erhalten. Seine Nachfolge treten Sebastian Lambrecht und Patrick Niehoff an. Daniel Buhl wird als Torwarttrainer fungieren. Nach der Verabschiedung wurde es ernst. Noch einmal sollten 3 Punkte her, um die theoretische Chance auf die Meisterschaft zu wahren.
Jedoch legten die Gäste zunächst gut los und hatten sogar die erste Tormöglichkeit der Partie durch einen Abschluss aus spitzem Winkel. Torwart Jan Watermann konnte den Ball über das Tor lenken. Die anschließende Ecke brachte nichts ein.

 Es sollte bis zur 22. Minute dauern, ehe Marvin Sonnemann durch einen schönen Linksschuss ins lange Torwarteck zur 1:0 Führung traf.
Die Führung brachte wieder etwas mehr Sicherheit in das Ellenser Spiel. Spielertrainer Marcus Henne musste an diesen Nachmittag auf Marcel Brocke, Maik Wasner und Matze Müller verzichten. Er selbst blieb zunächst nur auf der Bank. Das Fehlen der etatmäßigen Stammkräfte war in der ein oder anderen Situation merklich zu spüren. So kam der SV Heckenbeck noch einmal gefährlich vor das Ellenser Tor. Jan Watermann konnte den Ball des freistehenden Heckenbecker Spielers gerade noch so mit dem Fuß abwehren.
Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause. Der SV-Ellensen hatte noch ein paar kleinere Möglichkeiten durch Unachtsamkeiten des Schlussmanns vom SV Heckenbeck. Diese konnten aber leider nicht genutzt werden.
Zur 2. Halbzeit wurde gleich 3 Mal gewechselt. In die Partie kamen Robin Henne, Marcus Henne und Tim Bußmann. Aus dem Spiel gingen Patrick Niehoff, Martin Hinz und Fabian Piesche.
Die Auswechslungen sollten sich nach nur wenigen Minuten bezahlt machen. In der 48. Minute traf Tim Bußmann zum 2:0. Kurz danach verlies Marvin Sonnemann das Feld. Für ihn kam Artur Tissen.. Nur 10 Minuten nach dem 2:0 gelang Marcus Henne nach einem abgefälschten Schuss der Treffer zum 3:0.
Das Tor zum 3:0 lies die Köpfe der Gäste sinken. Der SVE spiele nun seine Überlegenheit in der zweiten Halbzeit aus und lies den Ball sehr gut laufen. Der SV Heckenbeck lief meist nur hinterher oder befand sich mit den meisten Spielern in der eigenen Hälfte.
In der 66 Minute erzielte dann Gerrit Baumgardt wohl seinen letzten Treffer in seiner Karriere zum wohlverdienten 4:0. Nur 4 Minuten später kam Marcus Henne frei vor dem Tor zum Abschluss und netzte zum 5:0 ein. In der zweiten Halbzeit blieben die Gäste blass. Bis auf einen indirekten Freistoß im 16ner der kläglich vergeben wurde gab es keine nennenswerte Torraumszene der Gäste in den zweiten 45 Minuten. Zum Ende der Partie gelang Tim Bußmann noch ein Doppelback (88. / 90.). Mit einem deutlichen 7:0 verabschiedet der SV-Ellensen seine Fans in die Sommerpause.
Leider gewann der MTV Markoldendorf das Parallelspiel gegen die SG Heberbörde/Wetteborn mit 3:1 und wurde somit Meister der 2. Kreisklasse Staffel 3. Dennoch gratulieren wir dem MTV zur verdienten Meisterschaft und wünschen weiterhin viel Erfolg.
Unser SVE feiert am kommenden Samstag, den 6. Juni seinen Saisonabschluss mit den Fans und den Sponsoren am Sportplatz in Ellensen.
Wir bedanken uns für eine tolle und spannende Saison und wünschen unserer Mannschaft alles gute für die nächste Spielzeit .