SVE siegt souverän in der 1. Pokalrunde!

Veröffentlicht: Sonntag, 16. August 2015 18:16
Geschrieben von SV-Viktoria-Ellensen

Am heutigen Sonntag Nachmittag traf unser SVE auf den VFB Uslar in der ersten Runde des Sport-Kuck-Pokals. Für beide Teams war es das erste Pflichtspiel der neuen Saison und zugleich ein echtes Kräftemessen.
Beide Mannschaften belegten in der vergangen Saison den zweiten Tabellenplatz in ihrer Staffel. Spielertrainer Sebastian Lambrecht lies daher zunächst „abwartend“ spielen, um den Gast aus Uslar in den ersten Spielminuten besser einschätzen zu können.
Mit zunehmender Spielzeit wurden unsere Jungs dann offensiver und spielten sich die ein oder andere Torchance heraus. In der 16. Spielminute mussten die Gäste bereits verletzungsbedingt wechseln. Kurz nach der Auswechslung kamen die Gäste zur ersten richtigen Tormöglichkeit. Jan Watermann konnte den Ball mit dem linken Fuß abwehren und den frühen Rückstand verhindern.
Nur wenige Minuten nach dieser Aktion gelang Marvin Sonnemann mit einem schönen Lauf über die rechte Seite der 1:0 Führungstreffer.
Nach dem Tor wurde das Spiel härter. Viele Fouls bestimmten nun die Partie. Schiedsrichter Martin Schreer zog gleich 3 mal in der ersten Halbzeit die gelbe Karte für den VFB Uslar.

Die entstandenen Standardsituationen konnten leider nicht vom SV-Ellensen ausgenutzt werden. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause. Die Führung hätte jedoch höher ausfallen können. Das zweite Tor sollte in der zweiten Halbzeit nachgelegt werden.
Bei den Gästen aus Uslar ließen in der zweiten Halbzeit die Kräfte nach. Unser SVE hatte nun Torchance um Torchance, aber konnte den Ball einfach nicht im Netz unterbringen. Es sollte bis zur 60. Minute dauern ehe Alexander Kröll den wohlverdienten 2:0 Führungstreffer erzielte.
Nachdem 2:0 kamen die Gäste noch einmal gefährlich vor das Ellenser Tor. Durch eine starke Einzelaktion kam der Stürmer vom VFB Uslar kurz vor dem Tor zum Abschluss. Wie schon in der ersten Halbzeit konnte der Ball durch Jan Watermann mit dem linken Bein abgewehrt werden.

In der 66. Spielminute wurde der gute Marvin Sonnemann ausgewechselt. Für ihn kam Artur Tissen in die Partie und übernahm seine Position. In der gleichen Spielminute traf erneut Alexander Kröll mit schönen einem Freistoß alá Xavi Alonso, der den Ball unter der Mauer durch zum 3:0 Endstand einschob.
In der zweiten Halbzeit hätte das Ergebnis noch auf 4 oder 5:0 hochgeschraubt werden können, aber der Ball wollte heute einfach nicht so leicht ins Netz. So traf erneut Alexander Kröll nur den Pfosten oder einer der vielen Freistöße von Marcus Henne fanden nicht den Weg ins Tor.
In der 73. Spielminute kam noch der Neuzugang Dimo Völkner für Markus Steinhoff in die Partie. In der 79. Minute wurde dann noch Martin Hinz für Patrick Niehoff eingewechselt. Das Spiel endete dann verdient mit 3:0. Die Gäste spielten dabei aufgrund von Verletzungen zeitweise in Unterzahl , aber dies soll nicht die gute Leistung unserer Jungs schmälern.
Die zweite Pokalrunde findet am 06.09. statt. Man ist gespannt auf den nächsten Gegner. Am kommenden Sonntag startet unser SVE dann auch in die Liga gegen die SG Dassel/Sievershausen 2. Anpfiff ist um 15 Uhr in Ellensen.