Torfestival beim MTV Markoldendorf

Veröffentlicht: Sonntag, 30. August 2015 15:29
Geschrieben von SV-Viktoria-Ellensen
Heute Mittag traf die Reserve des MTV Markoldendorf auf unseren SVE. Bei sommerlichen 30 Grad stand unseren Jungs ein echter Kraftakt bevor. Im Laufe der Partie gab es daher immer mal wieder Unterbrechungen für Trinkpausen. 
Aufgrund der letzten Ergebnisse des MTV erwartete man vor der Partie ein echtes Torfestival. Der Torreigen sollte schon in der ersten Minute eröffnet werden. Alexander Kröll traf zum 1:0. 
Nur kurze Zeit später erhöhte Marcus Henne zum 2:0, ehe Fabian Piesche zum 3:0 traf. Bis hierhin waren gerade einmal 7 Minuten gespielt und das Spiel war im Prinzip schon entschieden.
Bis zur 30. Minute sollte es bis dato dauern bis Jeffrey Ribeiro zum 4:0 traf. Unser SVE las nach der frühen 3:0 Führung einige klare Tor Chancen aus und verpasste es das Ergebnis in den ersten Minuten auf 5,6 oder 7:0 zu erhöhen. 
Kurz nach dem Treffer von Jeffrey Ribeiro kamen die Hausherren nach einer Standardsituation gefährlich vor das Ellenser Tor und verkürzten zum 4:1. 
Im direkten Gegenzug stellte Jeffrey Ribeiro den Torabstand wieder her und erhöhte auf 5:1. 
Vor der Pause trafen dann noch einmal Alexander Kröll und Marcus Henne zum 7:1 Halbzeitstand. Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit meist über Standardsituation gefährlich und wussten sich kaum spielerisch zu helfen. 
Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte der MTV. Nach dem mehrere Ellenser Spieler den MTV Spieler nicht stoppen konnten, traf dieser aus ca. 18 Metern zum 7:2. Bei dem Tor machte die Ellenser Hintermannschaft und Torwart Jan Watermann keine gute Figur. 
In der zweiten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften die hohen Temperaturen an dem Tag an, denn es lief kaum noch etwas zusammen. Viele Bälle wurden lang ins Leere geschlagen und der Torabschluss wurde nicht mit letzter Konsequenz gesucht. Dennoch sollte unser SV-Ellensen noch 3 mal nachlegen und das Ergebnis auf 10:2 schrauben. Den Anfang machte wieder einmal Alexander Kröll. Im Anschluss traf der eingewechselte Dimo Völkner zum 9:2. Den Schlusspunkt setze Robert Henne nach einem Foulelfmeter. Robert Henne verwandelte sicher. Nach dem Tor war das Spiel zu Ende. Unsere Jungs hätten den Sieg noch deutlich höher ausfallen lassen können. Gerade in der ersten Halbzeit wurden einige Tor Chancen vergeben. So blieb es am Ende trotzdem bei einem klaren und verdienten 10:2. Am kommenden Freitag geht es im Pokal gegen den aktuellen Tabellenführer aus Heckenbeck. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Heckenbeck. Wir hoffen natürlich auf ein Weiterkommen in die nächste Pokalrunde.