3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

Wir gratulieren unserer 3. Tischtennis Mannschaft zur Herbstmeisterschaft!! Als...

Welcome & Goodbye!

Welcome & Goodbye!

Zur neuen Fussball Saison 2018/19 hat sich einiges im Kader des SV Ellensen getan. Urgesteine...

Aufwärtstrend hält an!

Aufwärtstrend hält an!

Nachdem man als Absteiger aus der 1. Kreisklasse und eigentlicher Favorit mehr schlecht als...

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage ging unsere Mannschaft mit breiter Brust in das...

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Nach der Deklassierung im Pokal gegen den SSV Nörten-Hardenberg 2 (10:1) stand am heutigen...

  • 3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    Dienstag, 08. Januar 2019 16:22
  • Welcome & Goodbye!

    Welcome & Goodbye!

    Sonntag, 05. August 2018 19:59
  • Aufwärtstrend hält an!

    Aufwärtstrend hält an!

    Sonntag, 20. Mai 2018 11:34
  • Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Sonntag, 30. Oktober 2016 18:29
  • Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Sonntag, 04. September 2016 17:36

Nächste Spiele

Keine Termine

Veranstaltungen / Hinweise

Keine Termine

Facebook



SVE zieht ins Viertelfinale des Sport-Kuck-Pokals ein!

Am vergangen Freitag fand das Achtelfinale des Sport-Kuck-Pokals beim SV Heckenbeck statt. Der SV Heckenbeck hatte bislang jedes Pflichtspiel der Saison gewonnen und sollte einen schweren Gegner an diesem Tag darstellen, wobei sich unsere Jungs mehr als nur schwer taten. Unser Team hatte zwar zu Beginn der Partie mehr Schüsse auf dem Konto, aber viele davon gingen weit neben das Tor. Sehr gute Freistoßmöglichkeiten wurden teilweise kläglich vergeben. Die Hausherren verteidigten geschickt und versuchten immer wieder mit Kontern zum Erfolg zu gelangen.
Auf dem kleinen Platz kam es so immer wieder zu einem hin und her zwischen bei den Strafräumen.
Die erste richtige Tor Chance bot sich zunächst den Hausherren. Marvin Sonnemann konnte den Torschuss ins lange Torwarteck in höhe der 16 Meterraumkante nicht verhindern und der Ball wurde gerade noch so von Jan Watermann von der Linie gekratzt.

 Kurz nach dieser Aktion wurde die Partie aufgrund einer Verletzung von Daniel Schiller (SV Heckenbeck) für einige Zeit unterbrochen.
Nach diesem Schockmoment wurden die Hausherren besser und kamen immer mal wieder gefährlich vor das Ellenser Tor. So traf z.B. Niklas Günther mit einem satten Schuss nur den Außenpfosten. Von unseren Jungs war kaum noch etwas zu sehen. So sollte eine unglückliche Aktion in der 43. Spielminute von Sebastian Lambrecht die Führung der Hausherren bedeuten. Nach einem Schuss fälschte Sebastian Lambecht den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab. Kurz nach der Aktion war Halbzeit. Nach der bislang recht überschaubaren Leistung unserer Jungs war das Ergebnis zur Halbzeit gerechtfertigt. Mit dem Rückstand ging es in die zweite Halbzeit.
Möglicherweise kam die Führung der Hausherren unserem SVE sogar etwas entgegen. Die zweite Halbzeit begann nämlich forsch und wurde mit dem 1:1 nach einem Eckball belohnt. Matze Müller köpfte freistehend ein. Auch ein Freistoß von Marcus Henne fand nach etlichen Versuchen sein Weg ins Tor und brachte unseren SVE mit 2:1 in Führung. Zuvor hatte der SV Heckenbeck 2 mal aus Abseitsposition getroffen. Außerdem musste Jan Watermann in letzter Not 2 mal im 1 gegen 1 klären und verhinderte somit den Ausgleich der Hausherren.
Nach einem Foulspiel im 16 Meterraum verwandelte Robert Henne den fälligen Strafstoß gewohnt sicher und schraubte das Ergebnis auf 3:1 in die Höhe. Alles schien nun seinem gewohnten Gang zu gehen, aber der SV Heckenbeck steckte nicht auf und kam zum 3:2 Anschlusstreffer. Nach einer Flanke konnte Marcel Dörries entgegengesetzt der Laufrichtung von Jan Watermann einköpfen.
In der 80. Spielminute war es wieder Marcus Henne, der den Ball im Tor zum 4:2 unterbringen sollte. Nach einem schönen Dribbling und Abschluss ins lange Torwarteck baute er die Führung weiter aus.
Die Hausherren gaben jedoch nicht auf und kamen noch mal etwas ran. Nach einem satten Volleyschuss traf erneut Marcel Dörries zum 4:3. Die letzte Aktion dieser Partie hatte noch mal der SV Heckenbeck. Nach einem Foul kurz vor dem 16 Meterraum kam es noch mal zu einer aussichtsreichen Freistoßmöglichkeit. Der Freistoß konnte von Jan Watermann über die Latte gelenkt werden. Der nachfolgende Eckball wurde nicht mehr gespielt. So zieht unser SVE etwas glücklich und mit mäßiger Leistung ins Viertelfinale des Sport-Kuck-Pokals ein. Bereits am nächsten Freitag trifft man erneut auf den SV Heckenbeck. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Mannschaft im Ligaalltag gegen den SV Heckenbeck schlägt.

Sponsoren

 

 

Vereinsanschrift

Bernd Bauer
Gassenstraße 6
37586 Dassel/ Ellensen
E-Mail: bauer-ellensen@t-online.de

Partner