SVE setzt Siegesserie fort!

Veröffentlicht: Sonntag, 20. September 2015 16:56
Geschrieben von SV-Viktoria-Ellensen

Das heutige Spiel bestritt unser SVE bei der SG Ilmetal/Dassensen 2. Unsere Mannschaft reiste nach zuletzt 4 Siegen in Folge mit breiter Brust an und wollte den nächsten 3er perfekt machen.

Unsere Jungs erwartete an diesem Tag eine recht schwache Mannschaft des SG Ilmetal/Dassensen. Der SVE war von der ersten Minute hellwach und dominierte das Spielgeschehen. Es sollte keine 5 Minuten dauern, ehe es zur ersten großen Tor Chance kam. Leider konnte den Ball nicht im Tor untergebracht werden.
Nun ein paar Minuten später fand der Ball den Weg ins Tor. Matze Müller erzielte nach Vorarbeit von Jeffrey Ribeiro das frühe 1:0.
Nur kurze Zeit später erhöhte Robert Henne auf 2:0. Es waren nicht einmal 15 Minuten gespielt und die Partie war an und für sich schon entschieden.

 Von den Hausherren war offensiv kaum etwas zu sehen.
Lediglich eine verunglückte Flanke an die Latte war die gefährlichste Situation der Hausherren in den ersten 30 Minuten.
So konnte der SV-Ellensen sein gutes Spiel an diesem Sonntagmorgen weiter fortführen. Im weitern Verlauf der Partie wurden viele gute Tormöglichkeiten herausgespielt, aber die Chancen wurden leider nicht konsequent genug ausgenutzt. Toptorjäger Alexander Kröll sollte sein Torekonto auch noch weiter aufbessern und erzielte den Treffer zum 3:0. Die Gäste kamen dann aber nach einem Abstimmungsproblem zwischen Torwart Jan Watermann und Verteidiger Patrick Niehoff auf 1:3 heran. Das große Aufbäumen der Hausherren bleibt nach dem Anschlusstreffer jedoch aus. Im Gegenteil konnte die Führung kurz vor der Halbzeit durch Patrick Niehoff auf 4:1 erhöht werden.
Nach einer kurzen Halbzeitansprache von Patrick Niehoff ging es in die zweite Halbzeit. Nur wenige Sekunden sollte es dauern, ehe Dimo Völkner die erste Tor Chance der zweiten Halbzeit nutzte und zum 5:1 erhöhte. Damit war das Spiel entschieden und die restliche zweite Halbzeit sollte nun mehr ein Auslaufen werden. Von den Hausherren war bis zum Schlusspfiff nichts mehr zu sehen.
Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde Artur Tissen für Dimo Völkner eingewechselt und Fabian Piesche kam für Jeffrey Ribeiro.
Die zweite Halbzeit spielte sich meist komplett in der gegnerischen Hälfte ab. Selten kam die SG Ilmetal/Dassensen zu Entlastungsangriffen.
Die drückende Überlegenheit unserer Mannschaft sollte sich mit weiteren Toren bezahlt machen. Jonas Burgardt verwandelte sehenswert einen Distanzschuss aus gut 24 Metern zum 6:1.
Den Schlusspunkt setzte Marvin Sonnemann, der nach einem Abpraller komplett frei vor dem Tor nur noch den Ball einschieben musste. Hätte der SV-Ellensen seine vielen Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit in Tore umgemünzt, wäre das Ergebnis wohl mehr als zweistellig ausgefallen. Z.b. verschoss der sonst sichere Elfmeterschütze Robert Henne einen gerechtfertigten Strafstoß in der Mitte der zweiten Halbzeit.
So muss sich unser SVE mit einem immer noch deutlichen 7:1 begnügen. Die momentane Tabellenführung konnte mit dem heutigen Sieg weiter ausgebaut werden. Nächste Woche geht es dann gegen die FSG Hils/Selter 2.