SVE gewinnt in Überzahl mit 4:2

Veröffentlicht: Montag, 28. September 2015 17:42
Geschrieben von SV-Viktoria-Ellensen

Das gestrige Heimspiel gegen die FSG Hils/Selter gewann unser SVE mit einer überschaubaren Leistung mit 4:2. Die Gäste waren bereits in Unterzahl angereist und mussten die 90 Minuten mit nur 10 Leuten durchstehen. Dies ist lange keine Selbstverständlichkeit mehr und verdient daher Anerkennung und Respekt.

Unsere Elf lief an diesem Tag auch nicht in Bestbesetzung auf. Neben dem langzeitverletzten Christan Lambrecht fehlten heute Jomas Burghardt, Thorben Lucas, Matze Müller, Martin Hinz, Marcus Henne und Alexander Kröll. Diese Anzahl an Ausfällen sollte sich trotz der Unterzahl des Gegners bemerkbar machen. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht über 90 Minuten ein konzentriertes und dominantes Auftreten an den Tag zu legen.
Immer wieder kam es zu Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft und ein kontrollierter Spielaufbau fand zeitweise überhaupt nicht statt. Dennoch erzielte unser SVE 4 Tore und siegte am Ende mit 4:2.
Den Treffer zum 1:0 erzielte Markus Steinhoff nach dem er das 1 gegen 1 Duell mit dem Torhüter gewann. Ein paar Minuten später musste Markus Steinhoff verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam August W. Strohmeier in die Partie. August W. hatte sich vor der Saison bereiterklärt bei Personalmangel auszuhelfen und tat dies mit guten Leistungen wie z.B. im Spiel gegen den SV Heckenbeck. Auch gestern zeigte August W. im trotz seines hohen Alters eine gute Leistung.

 Die erste Halbzeit endete mit einem mageren 1:0. Die Gäste hatten sogar die Chance zu Ausgleich, aber Artur Tissen konnte den Ball gerade noch vor der Line klären. Nach einer mehr als durchwachsenen ersten Halbzeit sprach das Trainerteam einige ernste Worte mit seinen Spielern und hoffte auf eine bessere zweite Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit erzielte Jeffrey Ribeiro in der 53. Spielminute das 2:0. Das frühe Tor in der zweiten Hälfte brachte etwas mehr Sicherheit und Kontrolle in das Ellenser Spiel. So folgte nur 5 Minuten später das 3:0 durch Fabian Piesche.
Man hätte jetzt vermuten können, dass der berühmte Knoten bei unserer 11 geplatzt ist und nun das Ergebnis weiter in die Höhe geschraubt wird, aber leider musste man enttäuscht werden. Nachdem 3:0 wurde kaum noch konsequent nach vorne gespielt und die Gäste kamen zu ungewöhnlich vielen Tor Chancen. So erzielte Friedrich Schefer nach einem Freistoß und einem Kommunikationsproblem zwischen Sebastian Lambrecht und Frederik Müller das zwischenzeitliche 3:1.
Quasi im Gegenzug konnte Dimo Völkner mit einem schönen Solo den ursprünglichen Tore Abstand wiederherstellen. In der Schlussminute kamen die Gäste dann aber noch mal auf ein 4:2 heran. Rene Volkmer kam frei vor Jan Watermann zum Abschluss in setzte den Ball ins lange Torwarteck.
Am Ende reichte eine mäßige Leistung gegen eine dezimierte FSG Hils/Selter zum Sieg und zu 3 Punkten. Am kommenden Sonntag muss eine deutliche Leistungssteigerung her wenn man bei der SG Heberbörde/Wetteborn bestehen will.