3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

Wir gratulieren unserer 3. Tischtennis Mannschaft zur Herbstmeisterschaft!! Als...

Welcome & Goodbye!

Welcome & Goodbye!

Zur neuen Fussball Saison 2018/19 hat sich einiges im Kader des SV Ellensen getan. Urgesteine...

Aufwärtstrend hält an!

Aufwärtstrend hält an!

Nachdem man als Absteiger aus der 1. Kreisklasse und eigentlicher Favorit mehr schlecht als...

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage ging unsere Mannschaft mit breiter Brust in das...

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Nach der Deklassierung im Pokal gegen den SSV Nörten-Hardenberg 2 (10:1) stand am heutigen...

  • 3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    Dienstag, 08. Januar 2019 16:22
  • Welcome & Goodbye!

    Welcome & Goodbye!

    Sonntag, 05. August 2018 19:59
  • Aufwärtstrend hält an!

    Aufwärtstrend hält an!

    Sonntag, 20. Mai 2018 11:34
  • Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Sonntag, 30. Oktober 2016 18:29
  • Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Sonntag, 04. September 2016 17:36

Nächste Spiele

Keine Termine

Veranstaltungen / Hinweise

Keine Termine

Facebook



SVE siegt deutlich gegen den TSV Lauenberg 2

Nachdem überzeugenden Auftritt bei der SG Heberbörde/Wetteborn traf unser SVE am heutigen Sonntag Nachmittag auf die zweite   Mannschaft des TSV Lauenberg. Gegen den Tabellenletzten waren 3 PunktePflicht. Es sollte nur ein paar Minuten dauern ehe unser SVE das frühe 1:0 erzielte. Alexander Kröll verwandelte einen wuchtigen Freistoß aus gut 25 Metern im Tor.

Nur ein paar Minuten nach der Führung erzielte Dimo Völkner das 2:0 und bestätigte damit seine zuletzt sehr gute Form. Das 3:0 sollte nur 2 Minuten später fallen. Marvin Sonnemann baute die Führung weiter aus. Nach den 3 frühen Toren verflachte die Partie etwas. Die Gäste aus Lauenberg kamen immer näher vor das Ellenser Tor und hatten auch Abschlüsse. Jedoch waren diese zumeist recht harmlos oder gingen weit neben das Tor.
Markus Steinhoff erzielte 5 Minuten vor der Pause noch das endscheidende 4:0 und machte quasi den Deckel auf diese Partie. Mit der 4:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

 Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit sollte sich Matze Müller mal wieder in die Liste der Torschützen eintragen. Nach Flanke von der rechten Seite stand Matze Müller goldrichtig und musste den Ball zum 5:0 nur noch einköpfen. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit blieben unsere Jungs weiter auf dem Gas und setzten die Gäste weiter unter Druck. Entlastungsangriffe der Gäste waren eher die Seltenheit. Der Aufwand sollte sich lohnen, denn Robert Henne erzielte das 6:0 nach zuvor guten Kombinationen im Strafraum des TSV Lauenberg.
Wieder nur wenige Minuten später schob Markus Steinhoff komplett freistehend im Strafraum der Gäste zum 7:0 ein. Die bis dahin blassen Gäste aus Lauenberg sollten noch zum Ehrentreffer in der zweiten Halbzeit kommen. Nach einem geblockten Klärungsversuch von Torwart Jan Watermann konnte Carsten Koch den Ball kontrollieren und aus spitzen Winkel im Tor unterbringen.
Ein weiteres Aufbäumen der Gäste blieb jedoch aus.
Unsere Mannschaft ließ sich von dem glücklichen Gegentor nicht beeindrucken und spielte weiter munter nach vorne. So nutze Alexander Kröll einen Patzer der Lauenberger Hintermannschaft aus und erzielte seinen 2. Treffer an diesem Tag.
Den Schlusspunkt setze Jeffrey Ribeiro mit einem satten Schuss ins lange Torwarteck. Das Spiel endete mit einem deutlichen 9:1 für unsere Jungs. Damit steht unser Team zunächst einmal an der Tabellenspitze. Nächste Woche wartet dann eine schwierige Auswärtspartie bei der FC Kreiensen/Greene auf unsere Jungs.

 

Sponsoren

 

 

Vereinsanschrift

Bernd Bauer
Gassenstraße 6
37586 Dassel/ Ellensen
E-Mail: bauer-ellensen@t-online.de

Partner