Sportfest 2006
- Details
- Veröffentlicht: Montag, 25. August 2014 19:42
- Geschrieben von SV-Viktoria-Ellensen
Hintere Reihe von links nach rechts:
Gerald Strohmeier, Horst "Hotti" Strohmeier,
Rolf Strohmeier, Erwin "Kater" Hinz.
Knieend von links nach rechts: August- Wilhelm "Auge" Strohmeier,
Ralf "Henze Baby" Henze, Wilfried "Picke" Urbat, Steffen "Schormi" Schorm
Am 15. Juli 2006 versanstaltete der SV Viktoria Ellensen/ Eilensen/ Krimmensen ein großes Sportfest. Den Höhepunkt stellte das Fußballturnier dar, welches von ehemaligen und derzeit aktiven Fußballern bestritten wurde. Der Spaß und vor allem das Wiedersehen mit den früheren Fußballkameraden standen hierbei im Vordergrund.
Der erste Vorsitzende Bernd Bauer dankte zu Beginn des Turniers allen Organisatoren und ehemaligen sowie aktiven Spielern, die auch noch heute ihrem SV Viktoria verbunden geblieben sind. Weiterhin stellte er heraus, dass einige der ehemaligen Spieler noch gar nicht auf dem 1997 fertiggestellten neuen Sportplatz spielen konnten, sondern auf dem ehemaligen Platz in den Moorwiesen auf Punkte- und Torejagd gingen.
Auf Initiative von August- Wilhelm und Rolf Strohmeier, Erhard Pech, Uli Bauer und Dieter Peckmann wurde das Turnier geplant und schließlich in die Tat umgesetzt. Insgesamt wurden 98 Spieler angeschrieben von denen 70 der Einladung folgten und am Turnier teilnahmen. Selbst weite Anfahrten aus Hamburg oder gar Stuttgart wurden hierfür in Kauf genommen.
Gespielt wurde auf dem Kleinfeld und jedes Spiel dauerte einmal zehn Minuten. Die Mannschaften bestanden aus sieben Spielern, wobei jüngere und ältere Spieler gemischt wurden. Keiner der Ehemaligen hatte etwas verlernt und so konnten viele Tore und sehenswerte Aktionen bei wunderbaren Wetter durch die zahlreich erschienenen Zuschauer bejubelt werden. Vor allem für die jungen Sportler des SV Viktoria war es interessant zu sehen, wer hier alles einmal gespielt hat.
Am Ende setzte sich schließlich das Team mit der besten Taktik durch. Das Team "Die Schweden" gewannen mit 13 Punkten und 8:1 Toren das Turnier. In diesem Team spielten Manfred Meier, Uli Bauer, Marco Peckmann, Olaf Fricke, Fabian Piesche, Alberto Ribeiro und Gernot Jühnke. Den zweiten Platz belegten "Die Böcke" mit zwölf Punkten und 7:6 Toren. Auf dem dritten Platz folgten "Die Techniker" mit elf Punkten und 13:5 Toren.
Zum Abschluss wurde vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Ellensen weiter gefeiert und die ersten drei Manschaften erhielten ihre Urkunden. Bis spät in die Nacht saß man zusammen und tauschte Erinnerungen aus. Alle Beteiligten waren mehr als zufrieden mit dieser Veranstaltung und fühlten sich in ihrer alten Umgebung sehr wohl.
Am Sonntag fand ein Street Soccer Turnier für Jugendliche statt, welches durch Günter Schier organisiert wurde. Hier hatten nun die jungen Fußballer die Möglichkeit, ihr Können im Street- Soccer- Käfig zu zeigen. Bei der anschließenden Kaffeetafel fand das Sportfest schließlich seinen Abschluss und es herrschte Einigkeit, dass diese Veranstaltung wiederholt werden sollte.