3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

Wir gratulieren unserer 3. Tischtennis Mannschaft zur Herbstmeisterschaft!! Als...

Welcome & Goodbye!

Welcome & Goodbye!

Zur neuen Fussball Saison 2018/19 hat sich einiges im Kader des SV Ellensen getan. Urgesteine...

Aufwärtstrend hält an!

Aufwärtstrend hält an!

Nachdem man als Absteiger aus der 1. Kreisklasse und eigentlicher Favorit mehr schlecht als...

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage ging unsere Mannschaft mit breiter Brust in das...

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Nach der Deklassierung im Pokal gegen den SSV Nörten-Hardenberg 2 (10:1) stand am heutigen...

  • 3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    Dienstag, 08. Januar 2019 16:22
  • Welcome & Goodbye!

    Welcome & Goodbye!

    Sonntag, 05. August 2018 19:59
  • Aufwärtstrend hält an!

    Aufwärtstrend hält an!

    Sonntag, 20. Mai 2018 11:34
  • Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Sonntag, 30. Oktober 2016 18:29
  • Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Sonntag, 04. September 2016 17:36

Nächste Spiele

Keine Termine

Veranstaltungen / Hinweise

Keine Termine

Facebook



SV-Ellensen feiert fünften Sieg in Folge!

Gegen den Tabellenletzten mussten am heutigen Sonntag Nachmittag die nächsten wichtigen 3 Punkte im Kampf um die Meisterschaft eingefahren werden.
Die Konkurrenz aus Markoldendorf hatte am Vormittag das Auswärtsspiel beim FC Kreiensen/Greene mit 3:1 verloren und so unserem SVE wieder die Möglichkeit geboten die Meisterschaft aus eigenen Kräften zu erspielen.
Der Anfang sollte heute gegen die FSG Hils/Selter 2 gemacht werden.
Unser SVE ging mit einer ungewohnten 4:1:2:1:2 Formation in die Partie. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht in dieser Formation das Spiel zu gestalten und bot den Gästen sogar die Chance den 0:1 Führungstreffer zu erzielen. Jan Watermann konnte dies gerade noch verhindern. Kurz nach dieser Aktion stellte Spieler/Trainer Marcus Henne wieder auf die gewohnte Formation um. Dennoch sollte unser SVE an diesen Nachmittag nicht richtig in die Partie finden. Es war kein schön anzusehender Fußball, den beide Mannschaften an diesem Nachmittag boten.

 Den erlösenden Führungstreffer erzielte Marvin Sonnemann in der 14. Spielminute. Trotz der Führung gelang dem SVE nicht viel. Viele Pässe kamen nicht beim Mitspieler an oder konnten nur sehr schwer kontrolliert werden.
Mit einem Schuss aus der zweiten Reihe erzielte Marcus Henne in der 29. Minute den Treffer zum 2:0. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient. Unser SVE hatte viele Torabschlüsse, die entweder geblockt oder nicht zwingend genug abgeschlossen wurden.
Die Gäste versuchten über lange Bälle aus der eigenen Hälfte zu Chancen zu kommen. Diese wurden zumeist abgelaufen oder von Jan Watermann aufgenommen. Den Deckel auf die Partie machte Marcel Brocke noch in der ersten Halbzeit. In der 44. Spielminute netzte dieser zum 3:0 Halbzeitstand ein.
Zur zweiten Halbzeit kam Jeffrey Ribeiro für Markus Steinhoff. In der zweiten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften an, dass die Kräfte allmählich nachließen. Dies war mitunter auch dem warmen Wetter geschuldet. Die Gäste mobilisierten zu Beginn der zweiten Halbzeit einige Kräfte und versuchten gefährlich vor das Ellenser Tor zu kommen. Jedoch ließen die spielerischen Mittel der Gäste nicht viel zu, sodass die Bemühungen der Gäste leicht verteidigt werden konnten.
Der SVE schonte seine Kräfte in der zweiten Hälfte, ehe Christian Lambrecht in Abstaubermanier in der 58. Minute zum 4:0 traf. Kurz nach dem Treffer wurde Christian Lambrecht ausgewechselt. Für ihn kam der wiedergekehrte Tim Bußmann in die Partie. Tim Bußmann sollte kurz nach seiner Einwechslung für Gefahr im gegnerischen 16er sorgen. Ein wuchtiger Lattentreffer und ein Kopfballtreffer aus Abseitsposition waren nur zwei der vielen Möglichkeiten, die sich Tim Bußmann erarbeitete.
Kurz darauf verließ Gerrit Baumgardt das Feld. Für ihn kam Fabian Piesche in die Partie. Nur kurz nach seiner Einwechslung traf Fabian Piesche zum 5:0.
Zum Ende der Partie wurde Thorben Lucas für den Torschützen Marvin Sonnemann eingewechselt. Es blieb jedoch beim 5:0 für unseren SVE. Es war der fünfte Sieg in Folge und bereits das vierte zu null Spiel in diesem Jahr. Mit dieser Form bleibt der SVE weiterhin ein ernstzunehmenderTitelkandidat. Bereits jetzt fiebert man dem Duell gegen den MTV Markoldendorf am 17.05 entgegen, wo sich wahrscheinlich die Meisterschaft entscheiden wird.

Sponsoren

 

 

Vereinsanschrift

Bernd Bauer
Gassenstraße 6
37586 Dassel/ Ellensen
E-Mail: bauer-ellensen@t-online.de

Partner