3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

Wir gratulieren unserer 3. Tischtennis Mannschaft zur Herbstmeisterschaft!! Als...

Welcome & Goodbye!

Welcome & Goodbye!

Zur neuen Fussball Saison 2018/19 hat sich einiges im Kader des SV Ellensen getan. Urgesteine...

Aufwärtstrend hält an!

Aufwärtstrend hält an!

Nachdem man als Absteiger aus der 1. Kreisklasse und eigentlicher Favorit mehr schlecht als...

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage ging unsere Mannschaft mit breiter Brust in das...

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Nach der Deklassierung im Pokal gegen den SSV Nörten-Hardenberg 2 (10:1) stand am heutigen...

  • 3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    Dienstag, 08. Januar 2019 16:22
  • Welcome & Goodbye!

    Welcome & Goodbye!

    Sonntag, 05. August 2018 19:59
  • Aufwärtstrend hält an!

    Aufwärtstrend hält an!

    Sonntag, 20. Mai 2018 11:34
  • Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Sonntag, 30. Oktober 2016 18:29
  • Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Sonntag, 04. September 2016 17:36

Nächste Spiele

Keine Termine

Veranstaltungen / Hinweise

Keine Termine

Facebook



Ellenser Mannschaft erkämpft sich weitere 3 Punkte!

Die ersten 3 von 9 Punkten konnten heute Morgen gegen den TSV Edemissen eingefahren werden. Unser SVE musste ein schweres Spiel gegen eine gute Edemisser Mannschaft bestreiten und belohnt sich am Ende mit weiteren 3 Punkten.
Spielertrainer Marcus Henne schickte wie in den vergangen Wochen fast die identische Startelf ins Rennen. Tim Bußmann bekam diesmal die Chance in der ersten Elf und Robert Henne kehrte hinten in die Abwehrreihe zurück.
Die Heimmannschaft bot an diesem Morgen womöglich die beste 11 der Saison auf und sollte es so unserer Mannschaft sehr schwer machen einen weiteren Erfolg einzufahren.
Die ersten Minuten bestimmte der TSV Edemissen die Partie. Mit viel Druck versuchten der TSV einen frühen Führungstreffer zu erzielen.
So kam der TSV zu einer brenzligen Situation nach einem Eckball, als ein Foulspiel an Jan Watermann im Fünfmeterraum vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde.

Der Ball konnte jedoch noch auf der Torlinie geklärt werden. Gerade so konnte der 1:0 Führungstreffer der Hausherren vereitelt werden.
Auch unser SVE hatte die Möglichkeit auf ein Tor in der ersten Halbzeit. Maik Wasner kam frei vor dem Torhüter an den Ball und lupfte diesen nur knapp über das Tor. Markus Henne drosch einen wuchtigen Freistoß aufs Tor, aber leider direkt auf die Fäuste des Torwarts. Der TSV Edemissen lies sich aber nicht beeindrucken und setzte sein bis dahin gutes Spiel fort. Ein weiterer Abschluss aufs Tor war die Folge.
Jan Watermann konnte den wuchtigen Schuss von der 16ner Kante um den Pfosten und zur Ecke klären. Damit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Noch vor der Halbzeit kam Gerrit Baumgardt für den heute blassen Markus Steinhoff in die Partie. Maik Wasner wechselte aus dem Sturm ins linke Mittelfeld und Tim Bußmann ging vorne in den Sturm. Mit Gerrit Baumgardt sollte etwas mehr Ruhe im Aufbau des SVE einkehren.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit machten sich die Umstellungen bezahlt. Gerrit Baumgardt setzte Tim Bußmann schön in Szene und dieser konnte mit seinem guten linken Fuß den Ball im Netz unterbringen.
Nur 7 Minuten später erzielte Tim Bußmann nahezu auf identische Art und Weise die 2:0 Führung und brachte unseren SVE damit auf die Siegerstrasse.
Kurz nach dem Tor wurde Tim Bußmann unter Applaus ausgewechselt. Für ihn kam Jan Appenzeller in die Partie.
Nach dem Treffer passierte zunächst nicht mehr viel in der Partie. Die Spannung und Dramatik sollte in den letzten 15 Minuten ihren Höhepunkt erreichen.
Der TSV Edemissen kam nach einem Standard und durcheinander im Ellenser Strafraum zum 2:1 Anschlusstreffer. Der kurz zuvor eingewechselte Thiemo Gläser erzielte den Treffer. Nun war die Partie wieder offen und die Hausherren witterten die Chance mindestens einen Punkt mitzunehmen. Dementsprechend schmiss der TSV alles nach vorne.
Tim Bußmann wurde erneut eingewechselt, um einen eventuellen schnellen Konter zu fahren. Den Treffer zum 3:1 verhinderte die Latte des Edemisser Tores. Tim Bußmann drosch den Ball als vermeintlichen Befreiungsschlag nach vorne. Der Ball sprang kurz vor dem Torhüter auf, übersprang diesen und knallte an die Latte. Beinah hätte Tim Bußmann seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielt.
Dennoch kam Edemissen weiter zu Torabschlüssen. Jan Watermann musste 2,3 mal zeigen dass er ein guter Rückhalt seine Mannschaft ist und verhinderte so den Ausgleich. In den Schlussminuten hatte der TSV noch einige Standardsituation und brachte das ein oder andere mal den Ball gefährlich vor das Tor.
Aus dem nichts entschied der Schiedsrichter bei einem dieser Freistöße auf Elfmeter. Ein angebliches Handspiel von Jonas Burghard wurde geahndet. Nicht nur die Ellenser Spieler waren von dieser Entscheidung mehr als verwundert. Den fälligen Strafstoß wurde weit über das Ellenser Tor gedroschen. Zum Glück wurde diese Fehlentscheidung des sonst gut leitenden Schiedsrichters nicht mit einem Tor belohnt.
Kurz nach dieser Aktion war Schluss. Der SVE holt 3 weitere enorm wichtige Punkte gegen einen sehr starken Gegner und fiebert nun dem Duell gegen den MTV entgegen. Theoretisch reicht unserem SVE ein Unentschieden und ein Sieg im letzten Spiel. Der Druck könnte also etwas mehr beim MTV liegen, der am letzten Spieltag auswärts auf die SG Heberbörde/Wetteborn trifft. Jedoch will man sich nicht auf andere verlassen und aus dem letzten 2 Spielen 6 Punkte holen, um am Ende ganz oben zu stehen!

Sponsoren

 

 

Vereinsanschrift

Bernd Bauer
Gassenstraße 6
37586 Dassel/ Ellensen
E-Mail: bauer-ellensen@t-online.de

Partner