3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

Wir gratulieren unserer 3. Tischtennis Mannschaft zur Herbstmeisterschaft!! Als...

Welcome & Goodbye!

Welcome & Goodbye!

Zur neuen Fussball Saison 2018/19 hat sich einiges im Kader des SV Ellensen getan. Urgesteine...

Aufwärtstrend hält an!

Aufwärtstrend hält an!

Nachdem man als Absteiger aus der 1. Kreisklasse und eigentlicher Favorit mehr schlecht als...

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage ging unsere Mannschaft mit breiter Brust in das...

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Nach der Deklassierung im Pokal gegen den SSV Nörten-Hardenberg 2 (10:1) stand am heutigen...

  • 3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    Dienstag, 08. Januar 2019 16:22
  • Welcome & Goodbye!

    Welcome & Goodbye!

    Sonntag, 05. August 2018 19:59
  • Aufwärtstrend hält an!

    Aufwärtstrend hält an!

    Sonntag, 20. Mai 2018 11:34
  • Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Sonntag, 30. Oktober 2016 18:29
  • Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Sonntag, 04. September 2016 17:36

Nächste Spiele

Keine Termine

Veranstaltungen / Hinweise

Keine Termine

Facebook



SVE feiert 6 Punkte Wochenende!

Bereits am vergangen Freitag siegten unsere Jungs souverän beim SV Heckenbeck mit 7:1. Bei den Duellen gegen den SV Heckenbeck sind Tore vorprogrammiert. Trotz großer Personalsorgen beherrschte der SVE über weite Strecken die Partie. Selten kamen die Hausherren gefährlich vor das Ellenser Tor. Bereits zur Halbzeit führte unsere 11 mit 2:0. Die Tore erzielten Fabian Piesche und der an diesem Tag sehr gute Dimo Völkner.

In der zweiten Halbzeit sollte das Ergebnis noch weit in die Höhe geschraubt werden. Den Anfang machte Jeffrey Ribeiro in der 64. Spielminute und erhöhte auf 3:0. Nur 7 Minuten später erhöhte Marvin Sonnemann mit einem schönen Sololauf und Abschluss ins lange Torwarteck zum 4:0. Auch Marcus Henne blieb an diesem Tag nicht ohne Torerfolg und schob den Ball im 1 gegen 1 sicher zum 5:0 ein.
Einen Doppelpack gelang Dimo Völkner, der über seine linke Seite für viel Betrieb sorgte.
In der 81. Minute kamen die Hausherren noch zum Ehrentreffer, nachdem Martin Hinz der Ball über den Fuß rutsche und Marcel Dörries frei vor Jan Watermann zum Abschluss kam. Den Schlusspunkt setzte Fabian Piesche zum 7:1 in der 88. Spielminute.
Am heutigen Sonntag sollte die Siegesserie gegen den Gast aus Harriehausen fortgesetzt werden. Es wurde ein schwieriger Gegner erwartet und dem wurden die Gäste auch gerecht.


 Beinah gelang unserem SVE ein Blitzstart. Nach wenigen Sekunden kam Jeffrey Ribeiro nach einer Flanke von Marcus Henne zum Abschluss. Der Ball verfehlte jedoch das Tor.
Die Gäste konnten zwar spielerisch nicht überzeugen, aber kamen dennoch durch lange Bälle immer mal wieder gefährlich vor das Ellenser Tor.
Das erlösende 1:0 für unsere Jungs erzielte Alexander Kröll mit einem satten Linksschuss aus gut 20 Metern. Unser SVE war in der ersten Halbzeit die deutlich spielbestimmende Mannschaft. Viele Angriffe liefen über die rechte Angriffsseite und wurden über Marcus Henne eingeleitet. Die Offensive Kröll, Ribeiro und Henne harmonierten teilweise richtig gut, sodass ein starkes Zusammenspiel zwischen Marcus Henne und Alexander Kröll das 2:0 für unsere Jungs bedeutete. Marcus Henne hatte den Blick für seinen Mitspieler und legte den Ball gekonnt mit der Hacke auf, sodass Alexander Kröll volley mit dem Außenrist den Ball ins Tor dreschen konnte.
Die Gäste waren mit der guten Chancenauswertung unseres SVE's gut bedient und kamen durch Bälle in die Tiefe oder Freistoßsituationen vor das Ellenser Tor. Meist war aber ein Ellenser Abwehrbein dazwischen oder Jan Watermann konnte den Ball aufnehmen. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit wurde Jonas Burghardt für Fabian Piesche und Thorben Lucas für Jeffrey Ribeiro eingewechselt. Leider konnten unsere Jungs das Spiel nicht mehr so kontrollieren, wie es noch in der ersten Halbzeit der Fall war. Das klarere Spiel zeigten nun die Gäste. Gute Tor Chancen blieben jedoch aus. Bis auf 2-3 Abschlüsse blieben die Gäste harmlos.
Wieder sollte es Alexander Kröll sein, der die Führung mit einem weiteren Distanzschuss zum 3:0 ausbaute. Der Keeper der Gäste machte bei dem Schuss keine gute Figur.
Die Chance zum 4:0 hatte Jonas Burghardt nach einem Freistoß. Der Ball konnte jedoch gut pariert werden. Die letzte Möglichkeit der Partie hatte der SV Harriehausen. Nach einem guten Dribbling kam der Stürmer der Gäste zum Abschluss. Der Ball war jedoch nicht platziert genug und konnte von Jan Watermann festgehalten werden. Nach der Aktion war die Partie vorbei. Unser SVE siegt nach einem Dreierpack von Alexander Kröll verdient und baut sein Punktekonto weiter aus.

 

Sponsoren

 

 

Vereinsanschrift

Bernd Bauer
Gassenstraße 6
37586 Dassel/ Ellensen
E-Mail: bauer-ellensen@t-online.de

Partner