3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

Wir gratulieren unserer 3. Tischtennis Mannschaft zur Herbstmeisterschaft!! Als...

Welcome & Goodbye!

Welcome & Goodbye!

Zur neuen Fussball Saison 2018/19 hat sich einiges im Kader des SV Ellensen getan. Urgesteine...

Aufwärtstrend hält an!

Aufwärtstrend hält an!

Nachdem man als Absteiger aus der 1. Kreisklasse und eigentlicher Favorit mehr schlecht als...

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage ging unsere Mannschaft mit breiter Brust in das...

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Nach der Deklassierung im Pokal gegen den SSV Nörten-Hardenberg 2 (10:1) stand am heutigen...

  • 3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    Dienstag, 08. Januar 2019 16:22
  • Welcome & Goodbye!

    Welcome & Goodbye!

    Sonntag, 05. August 2018 19:59
  • Aufwärtstrend hält an!

    Aufwärtstrend hält an!

    Sonntag, 20. Mai 2018 11:34
  • Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Sonntag, 30. Oktober 2016 18:29
  • Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Sonntag, 04. September 2016 17:36

Nächste Spiele

Keine Termine

Veranstaltungen / Hinweise

Keine Termine

Facebook



SV Ellensen sichert sich wichtigen Auswärtspunkt!

Beim gestrigen Auswärtsspiel gegen die SG Heberbörde/Wetteborn sicherte sich unser SVE einen wichtigen Auswärtspunkt im direkten Duell mit dem Aufstiegskontrahenten. Zu Beginn der Partie bestimmten die Hausherren das Geschehen. Es war deutlich zu spüren, dass die SG Heberbörde/Wetteborn ein frühes Tor erzielen wollte, um dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Trotz guter Möglichkeiten blieb der Treffer für die Hausherren jedoch verwehrt. Durch die überfallartigen Angriffe boten sich unserer Mannschaft gute Kontersituationen. So kam Artur Tissen freistehend vor dem Kasten der SG Heberbörde/Wetteborn zum Abschluss, aber dieser traf den Ball nicht voll und vergab die riesen Möglichkeit zum 1:0. Eine weitere Gelegenheit zur Führung hatte Marvin Sonnemann der nach einem verunglückten Befreiungsschlag des Torwarts den Ball blockte und das Tor nur knapp verfehlte. So sollte es Dimo Völkner sein, der nach einem Abpraller goldrichtig stand und den Ball nur noch zum 1:0 einschieben musste. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschend, da die letzte große Tor Chance für unseren SVE schon einige Zeit zurückgelegen hat.

 

 Nach dem Treffer waren die Hausherren sichtlich geschockt und unser SVE kam zu 100%igen Tor Chancen. So traf Jeffrey Ribeiro aus gut 10 Metern freistehend vor dem Tor nur die Unterkante der Latte oder Robert Henne versprang im 1 gegen 1 mit dem Torhüter unglücklich der Ball. Die SG Heberbörde/Wetteborn bliebt dadurch weiterhin im Spiel. Durch eine unglückliche Aktion von Artur Tissen im Strafraum gab es einen Handelfmeter für die Heimmannschaft. David Socher traf zum 1:1 Ausgleich. Durch den Ausgleichstreffer hatten die Hausherren wieder Blut geleckt und stürmten nun weiter auf das Ellenser Tor. Nach einer hohen Flanke in den Ellenser Strafraum kam David Socher frei vor Jan Watermann zum Abschluss und setzte den Ball genau passend ins lange Torwarteck.
Zuvor hatte Dimo Völkner im Duell mit dem Torwart der SG Heberbörde/Wetteborn die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen.
Unser SVE gab sich jedoch nicht auf und nutze die großen Lücken im Spiel und kam zu guten Torabschlüssen. Es sollte wieder Dimo Völkner sein, der in der Nachspielzeit den 2:2 Ausgleichstreffer erzielte. Nach guter Vorarbeit über die rechte Angriffsseite kam Dimo Völkner am langen Pfosten zum Abschluss und versenkte den Ball im Netz. Kurz nach der Aktion war Schluss. Beide Mannschaften trennen sich mit einem 2:2 unentschieden. Unsere Mannschaft kann mit dem Ergebnis zufrieden sein, wobei man den vielen 100%igen Tor Chancen am Ende doch etwas nachweinen muss. Am kommenden Sonntag wird sich zeigen wie viel der Punktgewinn wert sein wird, denn dann triff man zuhause auf den TSV Lauenberg II. Hier müssen wieder 3 Punkte eingefahren werden, um weiter im Rennen um Platz 1 zu bleiben.

 

Sponsoren

 

 

Vereinsanschrift

Bernd Bauer
Gassenstraße 6
37586 Dassel/ Ellensen
E-Mail: bauer-ellensen@t-online.de

Partner