3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

Wir gratulieren unserer 3. Tischtennis Mannschaft zur Herbstmeisterschaft!! Als...

Welcome & Goodbye!

Welcome & Goodbye!

Zur neuen Fussball Saison 2018/19 hat sich einiges im Kader des SV Ellensen getan. Urgesteine...

Aufwärtstrend hält an!

Aufwärtstrend hält an!

Nachdem man als Absteiger aus der 1. Kreisklasse und eigentlicher Favorit mehr schlecht als...

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage ging unsere Mannschaft mit breiter Brust in das...

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Nach der Deklassierung im Pokal gegen den SSV Nörten-Hardenberg 2 (10:1) stand am heutigen...

  • 3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    Dienstag, 08. Januar 2019 16:22
  • Welcome & Goodbye!

    Welcome & Goodbye!

    Sonntag, 05. August 2018 19:59
  • Aufwärtstrend hält an!

    Aufwärtstrend hält an!

    Sonntag, 20. Mai 2018 11:34
  • Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Sonntag, 30. Oktober 2016 18:29
  • Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Sonntag, 04. September 2016 17:36

Nächste Spiele

Keine Termine

Veranstaltungen / Hinweise

Keine Termine

Facebook



SVE klettert in der Tabelle auf Platz 2!

Die SG Dassel/Sieverhausen 2 verliert zuhause gegen den FC Kreiensen/Green 2 und bot damit unserem SV-Ellensen die Chance in der Tabelle weiter aufzurücken.

Es wartete jedoch kein geringerer als die SG Heberbörde/Wetteborn auf unsere Jungs. Beim Heimspiel und vor lautstarker Kulisse durch die zusätzlich angereisten Fans & Spieler des FC Kreiensen/Greene sollte es ein spannendes Spiel über 90 Minuten werden.

Bei typischem Aprilwetter war es für beide Teams nicht leicht ihren Spielstyl auf den Rasen zu bringen. Besser gelang dies in der ersten Halbzeit unseren Jungs. Mit Wind im Rücken und lautstarken Kreiensern von draußen bot unsere Elf eine gute Anfangsphase. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch Marcus Henne landete der Ball erstmals im Netz der Gäste. Der Treffer wurde jedoch zurückgenommen, da der Ball vom Schiedsrichter nicht freigegeben wurden. 

Es sollte jedoch nicht lange dauern bis unser SV-Ellensen dann zum ersten Mal jubeln konnte. Mit einem satten Distanzschuss ins lange Torwarteck brachte Marcus Henne seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Der Ball war durch den peitschenden Wind und Regen nur sehr schwer zu sehen und deswegen nicht zu halten.

Unsere Mannschaft war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Immer mal wieder kam es zu Abschlüssen auf das Tor der Gäste. Die Offensivabteilung der SG Heberbörde/Wetteborn war weitestgehend abgemeldet. Die gute Leistung unsere Elf sollte dann mit dem Treffer zum 2:0 durch Alexander Kröll belohnt werden.

Die SG Heberörde/Wetteborn war sichtlich geschockt durch den Treffer. Ein Aufbäumen der Gäste in der ersten Halbzeit blieb aus. Im Gegenteil. Ab der 39. Spielminute mussten die Gäste durch eine gelbrote Karte die Partie zu Zehnt zu Ende bringen. Lediglich ein Freistoß in der ersten Halbzeit war die mitunter gefährliche Angriffsaktion der Gäste. Dann war Halbzeit.

Leider konnte unsere Mannschaft die gute Leistung nicht mit in die zweite Halbzeit transportieren. Unser SVE lies nun die SG Heberbörde/Wetterborn das Spiel machen und reagierte nur noch. Diese Passivität sollte jedoch nicht bestraft werden. Zu harmlos waren die Gäste in der Offensive. Topstürmer Jonas Scholz war 90 Minuten lang durch die gute Abwehrleistung unserer Mannschaft abgemeldet.

So bestimmte die Spannung in der zweiten Halbzeit die Partie. Sollten die Gäste doch noch überraschend den Anschlusstreffer erzielen oder sollte unser SVE den Deckel auf die Partie machen? Wender noch. Am Ende blieb es beim 2:0. Alexander Kröll sah noch in der 87. Spielminute die gelbrote Karte. Dies sollte aber keinen Einfluss auf den Ausgang der Partie haben.

Durch die Niederlage der SG Dassel/Sieverhausen 2 springt unser SV-Ellensen nun auf den zweiten Tabellenplatz. Wie viel die heutigen 3 Punkte wert sind wird sich am kommenden Freitag zeigen. Gegen die zweite Mannschaft aus Lauenberg muss ebenfalls ein Sieg her, um Platz 2 zu verteidigen

Sponsoren

 

 

Vereinsanschrift

Bernd Bauer
Gassenstraße 6
37586 Dassel/ Ellensen
E-Mail: bauer-ellensen@t-online.de

Partner