3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

Wir gratulieren unserer 3. Tischtennis Mannschaft zur Herbstmeisterschaft!! Als...

Welcome & Goodbye!

Welcome & Goodbye!

Zur neuen Fussball Saison 2018/19 hat sich einiges im Kader des SV Ellensen getan. Urgesteine...

Aufwärtstrend hält an!

Aufwärtstrend hält an!

Nachdem man als Absteiger aus der 1. Kreisklasse und eigentlicher Favorit mehr schlecht als...

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage ging unsere Mannschaft mit breiter Brust in das...

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Nach der Deklassierung im Pokal gegen den SSV Nörten-Hardenberg 2 (10:1) stand am heutigen...

  • 3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    Dienstag, 08. Januar 2019 16:22
  • Welcome & Goodbye!

    Welcome & Goodbye!

    Sonntag, 05. August 2018 19:59
  • Aufwärtstrend hält an!

    Aufwärtstrend hält an!

    Sonntag, 20. Mai 2018 11:34
  • Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Sonntag, 30. Oktober 2016 18:29
  • Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Sonntag, 04. September 2016 17:36

Nächste Spiele

Keine Termine

Veranstaltungen / Hinweise

Keine Termine

Facebook



Belohnt euch selbst!

Die Spannung und Brisanz in der Partie zwischen unserem SVE und dem Gegner FC Kreiensen/Greene 2 konnte kaum größer sein. Der Sieger der Partie würde einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Die Gäste stellen mit 12 Gegentoren die beste Defensive der Liga und haben zuletzt alle ihre Spiele souverän gewonnen.Dennoch muss sich unser SV-Ellensen nicht verstecken. Man stellt den mit Abstand besten Sturm der Liga (86 Tore in 17 Spielen!) und ist im heimischen Ilmestadion ungeschlagen! Nahezu in Bestbesetzung (lediglich Matze Müller fehlte) ging unser SVE in die heutige Partie und wollte nach der bitteren Meisterschaftspleite im vergangen Jahr gegen den MTV Markoldendorf endlich nach dem Titel greifen. Dazu mussten 3 Punkte her!

Die Gäste aus Kreiensen waren mit vielen Fans und ihren eigenen „Ultras“ angereist und sorgten für ordentlich für Stimmung von draußen. Unsere Mannschaft blieb jedoch von den Schlachtrufen der Kreienser Ultras unbeeindruckt und zeigte heute eine gute Mannschaftsleistung. Die Gäste wollten in den ersten Minuten für klare Verhältnisse sorgen und machten ordentlich druck zur Beginn der Partie. Gute Tormöglichkeiten konnte zwar nicht herausgespielt werden, aber Kreiensen blieb steht’s gefährlich. Es sollte interessant zu sehen sein, wie lange Kreiensen/Greene dieses aufwändige Spiel bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen durchhalten konnte.

So boten sich schon in der ersten Halbzeit gute Kontermöglichkeiten für unsere Jungs. Die erste richtige Torchance ergab sich durch einen satten Freistoß von Marcus Henne auf das Tor der Gäste. Der Keeper konnte den Ball nicht festhalten und um ein Haar hätte hier schon der Treffer zum 1:0 fallen können. In der Folge gab es weitere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Leider konnten diese nicht genutzt werden. Z.b traf Markus Steinhoff aus kurzer Distanz nur den Querbalken der Latte oder ein Kopfball im 5 Meterraum wurde zu unplatziert auf’s Tor der Kreienser gebracht.

In der 38. Spielminute wechselten die Gäste zum ersten Mal und brachten Victor Fot für die Offensive. Eben dieser Victor Fot sollte kurz nach seiner Einwechslung für das 0:1 der Gäste sorgen. Nach einer guten Kombination über die Außen und einen Querpass in die Mitte musste Victor Fot nur noch einschieben. Der Rückstand so kurz vor der Halbzeit war natürlich ein Schock für unsere Mannschaft. Wer aber unsere Jungs kennt, der weis, dass unserer Truppe Comeback Qualitäten besitzt wie kaum ein anderes Team. Wir erinnern uns z.B an das 3:1 in Sievershausen (Endstand 4:4), 1:0 in Heckenbeck (Endstand 3:4) und 1:0 in Kreiensen (Enstand 1:1). Diese Qualität wurde auch heute wieder gebraucht und sie sollte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit zeigen!

Denn wie schon in der ersten Halbzeit zu sehen war ließen die Kräfte der Gäste mit zunehmender Spielzeit nach. Mit der 0:1 Führung im Rücken und dem Vertrauen in die eigene Defensive lies es Kreiensen in der zweiten Halbzeit ruhig angehen. Dies sollte in der 60. Spielminute bestraft werden. Alexander Kröll nutze einen der vielen Abpraller des Gäste Keepers eiskalt aus und erzielte das so wichtige 1:1 für sein Team. Der Ausgleich brachte zudem Unkonzentriertheiten in das Kreienser Spiel. Gutes Aufbauspiel aus der Abwehr heraus war kaum noch zu sehen. Viele Fehlpässe ins Seitenaus waren die Folge. Dies war die Chance für unseren SVE einen weiteren Treffer nachzulegen.

So sollte nach einer Unkonzentriertheit in der Abwehr der Gäste Robert Henne der Nutznießer sein. Mit einem schönen Heber über den Torwart brachte er unseren SV-Ellensen auf die Siegerstraße. Von den Gästen kam nach der Führung nicht mehr viel. Ein einziger gefährlicher Torschuss in der zweiten Halbzweit war zu wenig, um in Ellensen etwas zählbares mitzunehmen. So triumphierte am Ende verdient unser SV-Ellensen und hat nun die Meisterschaft in den eigenen Händen.

Am letzten Spieltag in Vardeilsen muss ein Sieg her um rechnerisch die Meisterschaft klar zu machen. Theoretisch könnte Kreiensen noch die Tabellenführung übernehmen, aber dazu braucht es 3 Siege aus den letzten 3 Spielen (Heberbörde/Wetteborn, SV Harriehausen, SG Ilmetal/Dassensen 2) und ein besseres Torverhältnis als der SVE! Der ganze Verein und seine Fans fiebern nun dem Spiel gegen den Vardeilser SV am 22.05 um 10:30 Uhr entgegen. Man will endlich nach den beiden zweiten Plätzen aus den vergangen zwei Spielzeiten am letzten Spieltag von Platz eins aus grüßen und die Meisterschaft feiern! Belohnt euch selbst und holt das Ding!

Sponsoren

 

 

Vereinsanschrift

Bernd Bauer
Gassenstraße 6
37586 Dassel/ Ellensen
E-Mail: bauer-ellensen@t-online.de

Partner