3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

Wir gratulieren unserer 3. Tischtennis Mannschaft zur Herbstmeisterschaft!! Als...

Welcome & Goodbye!

Welcome & Goodbye!

Zur neuen Fussball Saison 2018/19 hat sich einiges im Kader des SV Ellensen getan. Urgesteine...

Aufwärtstrend hält an!

Aufwärtstrend hält an!

Nachdem man als Absteiger aus der 1. Kreisklasse und eigentlicher Favorit mehr schlecht als...

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage ging unsere Mannschaft mit breiter Brust in das...

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Nach der Deklassierung im Pokal gegen den SSV Nörten-Hardenberg 2 (10:1) stand am heutigen...

  • 3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    Dienstag, 08. Januar 2019 16:22
  • Welcome & Goodbye!

    Welcome & Goodbye!

    Sonntag, 05. August 2018 19:59
  • Aufwärtstrend hält an!

    Aufwärtstrend hält an!

    Sonntag, 20. Mai 2018 11:34
  • Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Sonntag, 30. Oktober 2016 18:29
  • Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Sonntag, 04. September 2016 17:36

Nächste Spiele

Keine Termine

Veranstaltungen / Hinweise

Keine Termine

Facebook



DER SV-ELLENSEN IST MEISTER!!!

Der 22.05.2016 sollte ein geschichtsträchtiges Datum für den gesamten Verein „SV-Viktoria-Ellensen“ werden. Mit einem Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Vardeilsen würde der SV-Ellensen den Aufstieg und die Meisterschaft nach 6 Jahren Eigenständigkeit klar machen.
Nachdem es in den letzten beiden Spielzeiten nie für ganz oben gereicht hatte, gab es nun die unverhoffte Chance im dritten Anlauf. Der ein oder andere Spieler war sicherlich angesichts des nahen Triumphs etwas nervös. Dennoch zeigte die Mannschaft wieder mal einen sehr souveränen Auftritt in der Fremde und sollte sich dafür auch am Ende redlich belohnen.
Die heutige Partie fand unter optimalen äußerlichen Bedingungen statt. Mit nahezu der gleiche Elf wie gegen Kreiensen/Greene ging unsere Mannschaft in die Partie.

 Vardeilsen war in den Anfangsminuten der erwartet schwere Gegner. Unser SVE war in den ersten Minuten darauf bedacht hinten sicher zu stehen und über die schnellen Außen zum Erfolg zu kommen.
Es sollte bis zur 15. Spielminute dauern, ehe Robert Henne das erlösende Tor zum 1:0 erzielte. Mit dem Tor verschwand auch die Nervosität aus Anfangsminuten und unser SV-Ellensen konnte nun befreiter aufspielen.
Kurz vor dem Treffer verletzte sich der Vardeilser Spieler „Samir Ben Farhat“ schwer am Knie. Der Spieler musste vom Krankenwagen ins nahgelegene Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Trotz der Führung blieb der SVE steht’s konzentriert und lies im eigenen Strafraum so gut wie nichts zu. Selten kam die Vardeilser Offensive zu torgefährlichen Abschlüssen.
Ein schöner Diagonalball aus der Ellenser Hälfte in den Lauf von Patrick Bönig sollte den Treffer zum 2:0 einläuten. Patrick Bönig musste im eins gegen eins mit Keeper nur noch einschieben.
Nur 10 Minuten später sollte der nächste Flügelspieler des SVE die Führung weiter ausbauen. Dimo Völkner stellte mit seinem 3:0 die Weichen für den Sieg! Spätestens jetzt war jedem klar, dass sich unsere Mannschaft diese Führung nicht mehr nehmen lassen würde. Mit dem 3:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit schwor Patrick Niehoff seine Mannschaft noch mal auf die letzten 45 Minuten in dieser Saison ein. Es galt die konzentrierte Leistung der ersten Halbzeit mit in die zweite zu nehmen.
Der Fußball ist ja dafür bekannt, dass er öfter mal seine ganz eigenen Geschichten schreibt. So sollte es Sebastian Lambrecht an diesem Tage auch nicht vergönnt gewesen sein zum Abschied den Treffer zum 4:0 zu markieren.
Auch Marcus Henne, dem der Verein vieles in den letzten Jahren zu verdanken hat, traf an diesem Tag und erhöhte auf 5:0.
Zum regelrechten Torjäger entwickelte sich Robert Henne in dieser Saison. Als zentraler Spieler im defensiven Mittelfeld gehört das Tore schießen eigentlich nicht zu seinen Hauptaufgaben. Dennoch erzielte er in dieser Saison sage und schreibe 17 Tore und führt damit sogar die interne Torschützenliste an. Auch heute netzte Robert Henne doppelt zum 6:0 ein.
Nachdem Treffer gab es eine schöne Geste der Mannschaft und einen besonderen Moment für August-Wilhelm Strohmeier. August-Wilhelm wurde in der 79. Spielminute für Marcus Henne eingewechselt und durfte die letzten Minuten im Ellenser Trikot mit der Mannschaft auf dem Platz der Meisterschaft entgegenfiebern.
In der 85. Spielminute belohnte sich dann noch Jeffrey Ribeiro für eine sehr starke Saison mit seinem Treffer zum 7:0. Das letzte Tor an diesem Sonntagmorgen erzielte dann Artur Tissen, dem nicht nur in dieser Saison eine Leistungssteigerung anzumerken war. Mit einem ungefährdeten 8:0 sichert sich der SV-Viktoria-Ellensen die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse und gleichzeitig den Aufstieg in die 1. Kreisklasse! Nachdem Spiel ging es dann noch im Autokorso von Vardeilsen aus Richtung Heimat und über die 3 Seedörfer. An dieser Stelle noch mal Gratulation für eine klasse Saison mit Höhen und auch Tiefen. Am Ende zählt jedoch nur eins.

DER SV-ELLENSEN IST MEISTER!!!

 

Sponsoren

 

 

Vereinsanschrift

Bernd Bauer
Gassenstraße 6
37586 Dassel/ Ellensen
E-Mail: bauer-ellensen@t-online.de

Partner