Vereinsmeisterschaften 2011
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 07. September 2014 19:10
- Geschrieben von SV-Viktoria-Ellensen
Am Himmelfahrtsamstag fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Herren statt. Insgesamt traten 13 Tischtennisspieler der drei Herrenmannschaften an. Gespielt wurde in zwei ausgeglichenen Gruppen, so dass spannende Spieler erwartet werden konnten.
Den Beginn der Vereinsmeisterschaft stellte die Doppelkonkurrenz dar. Hier fanden sich die zugelosten Spieler zu spannenden Begegnungen zusammen. Nutznießer der ungeraden Teilnehmeranzahl war Thorben Lucas, der hiermit automatisch eine Runde weiter war, um dann einen der Verlierer der ersten Runde zugelost zu bekommen. Überraschungen blieben jedoch aus, da sich von Beginn an die Favoritenpaarungen Werner Baumgardt / Jan Appenzeller und Jonas Burghardt / A.- W. Lucas durchsetzten und ins Finale einzogen, welches mit 3:0 für Jonas Burghardt / A.- W. Lucas endete. Hierdurch war es A.- W. Lucas möglich seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.
In den Einzelgruppen kam es zu einer Vielzahl ausgeglichener Spiele. Dies zeigte sich besonders in Gruppe B, wo drei Spieler punktgleich die Gruppenphase beendeten und letztendlich das Satzergebnis den jeweiligen Ausschlag für eine bessere Platzierung ergab. Die Endplatzierungen gestalteten sich wie folgt:
Gruppe A
1. Jonas Burghardt (12:0)
2. Jan Appenzeller (10:2)
3. Robert Henne (8:4)
4. A.- W. Lucas (6:6)
5. Klaus Sieburg (4:8)
6. Thorben Lucas (2:10)
7. Michael Peters (0:12)
Gruppe B
1. Arno Burghardt (10:0)
2. Gerrit Baumgardt (8:2)
3. Kevin Hahndorf (6:4)
4. Udo Appenzeller (2:8)
5. Werner Baumgardt (2:8)
6. Olaf Fricke (2:8)
Im Anschluss fanden die Platzierungsspiele statt. Auch hier konnte guter Tischtennissport beobachtet werden. Kurios waren jedoch das große und kleine Finale. Im kleinen Finale trafen Gerrit Baumgardt und Jan Appenzeller zum dritten Mal in Folge aufeinander. In einem ausgeglichenen und schnittlastigem Angriffspiel hätten Beide den Sieg verdient gehabt. Jedoch wie in den Vorjahren war es an Gerrit Jan zum errungenen Fünfsatzsieg zu gratulieren. Im Finale trafen dann Vater und Sohn aufeinander. Jonas Burghardt konnte hier seine großartige Saison krönen und sich gegen seinen ehemaligen Jugendtrainer Arno Burghardt mit 3:0 durchsetzen. Die Endergebnis gestalteten sich wie folgt:
1. Jonas Burghardt
2. Arno Burghardt
3. Jan Appenzeller
4. Gerrit Baumgardt
5. Robert Henne
6. Kevin Hahndorf
7. A.- W. Lucas
8. Udo Appenzeller
9. Werner Baumgardt
10. Klaus Sieburg
11. Torben Lucas
12. Olaf Fricke
13. Michael Peters
Im Anschluss verbrachten die Spieler noch gemeinsame Stunden bei gegrillter Wurst und einigen Kaltgetränken, um die Saison aber auch den entspannten Tag bei Sonnenschein ausklingen zu lassen.