3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

Wir gratulieren unserer 3. Tischtennis Mannschaft zur Herbstmeisterschaft!! Als...

Welcome & Goodbye!

Welcome & Goodbye!

Zur neuen Fussball Saison 2018/19 hat sich einiges im Kader des SV Ellensen getan. Urgesteine...

Aufwärtstrend hält an!

Aufwärtstrend hält an!

Nachdem man als Absteiger aus der 1. Kreisklasse und eigentlicher Favorit mehr schlecht als...

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Starke Leistung wird nicht belohnt!

Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage ging unsere Mannschaft mit breiter Brust in das...

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

Nach der Deklassierung im Pokal gegen den SSV Nörten-Hardenberg 2 (10:1) stand am heutigen...

  • 3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    3. TT-Mannschaft holt Herbstmeisterschaft

    Dienstag, 08. Januar 2019 16:22
  • Welcome & Goodbye!

    Welcome & Goodbye!

    Sonntag, 05. August 2018 19:59
  • Aufwärtstrend hält an!

    Aufwärtstrend hält an!

    Sonntag, 20. Mai 2018 11:34
  • Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Starke Leistung wird nicht belohnt!

    Sonntag, 30. Oktober 2016 18:29
  • Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Aus im Pokal und das Nachsehen im Derby

    Sonntag, 04. September 2016 17:36

Nächste Spiele

Keine Termine

Veranstaltungen / Hinweise

Keine Termine

Facebook



SV Ellensen Jungen I und Damen erreichen Pokalendrunde

In ihrer ersten Saison erreicht die neugegründete Damenmannschaft des SV Ellensen das Pokla "Final- Four" am 04.04.2009 in Vogelbeck. Gegener sind die Mannschaften von TTC Kuventhal/ Andershausen II, TTC Deitersen I und TSV Lüthorst.

Neben den Damen erreichte ebenso die 1. Jugenmannschaft das "Final- Four". Dieses findet am 07.03.2009 ab 13.00 Uhr im Haus des Gastes in Lippoldsberg statt: Finalgegner sind die TTSG Uslar/ Wiensen II, der FC Weser und der MTV Bad Gandersheim.

SV Ellensen I gewinnt Kreispokalendrunde der männlichen Jugend

Am 07.03.2009 fand die Kreispokalendrunde der männlichen Jugend in Lippoldsberg statt. Teilnehmer waren neben der 1. Mannschaft des SV Ellensen die Mannschaften vom FC Weser, MTV Bad Gandersheim und TTSG Uslar/ Wiensen II.
Ellensen trat mit den Spielern Jan Appenzeller, Jonas Burghardt, Sebastian Koch und Hauke Sprink an. Begleitet wurden die Ellenser durch insgesamt 8 Zuschauer, die bei den vielen klasse Ballwechseln mitfieberten.
Im ersten Spiel trafen die Ellenser auf die Mannschaft aus Bad Gandersheim. In einem sehr eng geführten Spiel konnten sich die Ellenser in der Aufstellung Appenzeller, Koch und Sprink knapp mit 5:4 durchsetzen.
Im zweiten Spiel traf die Mannschaft in der Aufstellung Appenzeller, Koch und Burghardt auf die Mannschaft von Uslar/ Wiensen II. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte die Mannschaft aus Ellensen das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden.

Weiterlesen: SV Ellensen I gewinnt Kreispokalendrunde der männlichen Jugend

Vereinsmeisterschaften der Tischtennis- Herren

Am 04.04.2009 fanden unter Beteilung von insgesamt 19 Spielern die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des SV Viktoria Ellensen statt. Neben den 11 Herrenspielern nahmen ebenfalls acht Spieler der ersten und zweiten Jugendmannschaft teil.
Die Vorrunde wurde in vier Gruppen ausgespielt. Hierbei ergaben sich sehr offen geführte Spiele, die zu einigen Überraschungen führten. So konnten sich in der Gruppe A sowie in Gruppe D die Jugendspieler Jan Appenzeller und Jonas Burghardt als Gruppenerste gegenüber den Herrenspielern durchsetzen. Komplettiert wurde die Finalrunde durch Mario Fricke und Gerrit Baumgardt, die sich in ihren Gruppen ungeschlagen durchsetzen konnten. In den Halbfinalspielen trafen Jan Appenzeller und Mario Fricke sowie Jonas Burghardt und Gerrit Baumgardt aufeinander. Im Spiel zwischen Mario und Jan konnte Mario als letzter verbliebener Spieler der Ersten die Oberhand behalten und in das Finale einziehen. Im zweiten Halbfinale behielt Jonas durch gekonntes Abwehr- Angriffspiel gegenüber Gerrit die Oberhand.
Im kleinen Finale trafen somit Jan und Gerrit aufeinander. Hier konnte sich Jan mit 3:1 gegenüber Gerrit durchsetzen. Im anschließenden Finale fand Jonas kein Mittel gegen das druckvolle Angriffspiel von Mario, so dass dieser das Finale deutlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte.

Weiterlesen: Vereinsmeisterschaften der Tischtennis- Herren

Tischtennisabteilung besucht Enzborn CUP

Am 18. Juni 2009 veranstaltete der TV 1887 Stadtoldendorf den Enzborn CUP in der ausverkauften Halle am Rumbruchsweg. An diesem in insgesamt neun Städten in Deutschland und Österreich ausgetragenen Turnier nahmen neben den beiden ehemaligen Weltmeistern aus Schweden, Jan-Ove Waldner und Jörgen Persson, weitere internationale Spitzenspiele wie Dimitrij Ovtcharov, Jörg Rosskopf, Jean- Michel Saive, Chen Weixing, Petr Korbl und Lucjan Blaszcyk teil.
Die anwesenden Ellenser Tischtennisspieler bekamen in den auf hochklassigem Niveau geführten Spielen vielerlei akrobatische und kaum fassbare Rückschläge und Angaben zu sehen. Insbesondere die mitgereisten Jugendspieler waren von der Schnelligkeit und Treffsicherheit der internationalen Spitzenspieler begeistert.
Alle waren sich einig, dass der Besuch dieses außergewöhnlichen Turniers ein absolutes Highlight darstellte. Dank für die Organisation gilt hierfür besonders Arno Burghardt.

Sponsoren

 

 

Vereinsanschrift

Bernd Bauer
Gassenstraße 6
37586 Dassel/ Ellensen
E-Mail: bauer-ellensen@t-online.de

Partner